Hybrid-Autos.info

Auto mittel

Durch die Klimahysterie angestachelt, haben auch die großen Automobilhersteller umgedacht. Leider führt das oft dazu, dass die großen Traumwagen, die wir cool und superschnell über die Straßen hetzen konnten, verschwinden. Und auch die leidige Diskussion über ein Tempolimit und damit die Beschneidung unserer persönlichen Freiheit, lässt viele der Supercars verschwinden. Doch ab und zu können wir noch einige der Hybrid Supercars finden. Manche Autohersteller trauen sich auch weiterhin in der Ober- und Luxusklasse auf Protzer zu setzen, verbinden diese aber elegant und fließend mit den neuen Antrieben.

Erst vor einigen Monaten hatte der Ferrari Hybrid für Aufsehen gesorgt. Ein cooler Supercar mit vier eckigen Rückleuchten. Der Hersteller hatte seien neuen Hengst bis Dato streng unter Verschluss gehalten. Nur wenige Details dieses neuen Traumwagens wurden bekannt. So wurde ab und dann der Erlkönig gesichtet, der aber mehr Fragen offen ließ, als sie zu beantworten. 1000 PS … nicht nur die Hände werden dabei feucht. Der neue SF90 beeindruckt und setzt völlig neue Maßstäbe bei den Supercars und Traumwagen. Im Motorraum befindet sich der stärkste V8 der Geschichte, der es auf 780 PS bringt. Die restlichen 220 PS kommen von drei Elektromotoren. Da haben wir unseren Hybrid Flitzer. 2,5 Sekunden braucht der Sportler um auf 100km/h zu gelangen. Der Preis ist weiterhin ein kleines Geheimnis. Experten gehen aber von etwa 800.000 Euro aus. Auf deutschen Straßen dürfte der SF90 (Marktstart 2020) kaum zu finden sein.

Digitaler Sportwagen

Stylisch sind die 4-eckigen Rückenleuchten. Der Innenraum hingegen ist digital. Das Lenkrad mit einem Touchpad und haptischen Tasten versehen. Ein gewölbter 16-Zoll HD Bildschirm ersetzt die traditionellen Instrumente. Natürlich macht ein elektrischer Antrieb bei einem solchen Supercar nicht wirklich Sinn, aber es passt eben in die Zeit.
Wer es dennoch wagen möchte und mit dem SF90 rein elektrisch fahren will, schafft damit etwa 25 Kilometer, sofern er sittsam fährt. Aber dieser rassiger Sportwagen eignet sich eher dazu, um mit Vollgas über die Autobahn zu rasen (so lange das überhaupt noch möglich ist …).

Zum Greifen nah

Der Ferrari dürfte wohl für die meisten von uns nur in den Träumen verfügbar sein. Aber das macht ja gerade einen Traumwagen aus. Doch es gibt ja noch Hoffnung. Auf der BMWs NextGen-Veranstaltung wurde ja bereits bestätigt, dass es ein M-Modell mit Plug-in-Hybrid geben wird. Unter Umständen wir auch ein vollständig elektrischer Wagen der M GmbH nach 2025/26 auf den Markt kommen.

Wer sich den SF90 nicht leisten kann, findet vielleicht gefallen an dem BMW i8 Plug-in-Hybrid Sportwagen. 4,6 Sekunden braucht der reinrassige Sportler, um auf 100 km/h zu kommen. Ab 140.000 Euro ist er erhältlich. Bei einer rein elektrischen Fahrweise ist eine Reichweite von etwa 55 Kilometern möglich.